Weitere Tipps für eure Songauswahl
• Überrascht den Anderen: Schon mal darüber nachgedacht, den Partner*in zu überraschen? Die Braut sucht ein Lied aus, welches der Bräutigam nicht kennt und andersherum. Diese Idee ist dann besonders schön, wenn ihr mehr als drei Lieder während der Trauung zur Verfügung habt. So könnt ihr euch drauf verlassen, dass die Zeremonie definitiv eine Überraschung wird.
• Gemeinsame Spotify-Playlist: Erstellt eine Playlist, die ihr immer wieder ergänzt. Hier ist es vor allem wichtig, sofort zu notieren, wenn man einen passenden Song z.B. im Radio oder beim Einkaufen hört.
• Vergesst eure Gäste nicht: Wenn ihr möchtet, dass auch eure Familie und Freunde, mehr in die Trauung einbezogen werden, gebe ich den Tipp, mindestens einen deutschen Song zu wählen. So könnt ihr sicher gehen, dass auch die ältere Generation alles versteht.
• Sprecht mit euren Musiker*innen: Scheut euch nicht, ausgiebig mit euren Sänger*innen darüber zu sprechen. Wer wenn nicht sie, sind in der Lage, tolle Songvorschläge zu machen und gemeinsam mit euch, die schönsten Lieder zu finden. Vielleicht könnt ihr euch auch kurze Hörproben schicken lassen. So bekommt ihr einen Eindruck davon, wie die Musiker*innen, eure Lieder umsetzen.
Ich hoffe sehr, dass ich euch ein wenig mit der Entscheidung eurer Songs zu eurem schönsten Tag helfen konnte. Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit!
Eure Judith
Für Inspirationen rund um das Thema Dekoration besucht gerne auch unseren Blog bei miet me at the wedding.
Website: www.judith-geissler.com
Titelbild: Charly Pn
Dieser Beitrag hat einen Kommentar
Pingback: Tipps für eine stressfreie Hochzeitsplanung