In den typischen Ländern für Auslandshochzeiten (Italien, Spanien, Griechenland, Kroatien) kann es im Sommer sehr heiß werden. Oftmals fangen hier auch die Trauungen genau aus diesem Grund erst später am Nachmittag an. Beachtet das bei eurer Terminwahl und wählt eventuell nicht unbedingt den August für eure Hochzeit aus.
Wie bei jeder Hochzeit, ist es auch im Ausland sehr wichtig mit zuverlässigen Dienstleistern zusammen zu arbeiten. Vor allem im Ausland, fällt es vielen Brautpaaren schwer, sich auf die Zuverlässigkeit der Dienstleister zu verlassen. Hierzu kann ich euch nur raten, informiert euch vorab gut und lernt sie per Video Call oder persönlich kennen. Wenn ihr euch nicht gut aufgehoben fühlt oder die Sprachbarrieren zu groß sind, schaut auch nach jemand anderem um. Wenn ihr lieber mit deutschen Dienstleistern zusammenarbeiten möchtet, ist das natürlich auch möglich. Viele Dienstleister freuen sich sehr auf Auslandshochzeiten und sind bereit dazu extra für eure Hochzeit anzureisen. Natürlich kommen hier zu den normalen Preisen noch die höheren Anreisekosten dazu, allerdings habt ihr auch den Vorteil, dass ihr euch auf den gewohnten deutschen Standard verlassen könnt und es keine Sprachbarrieren gibt. Des Weiteren könnt ihr Dienstleister aus Deutschland bereits vorab persönlich kennenlernen und alle Details besprechen. So müsst ihr nicht extra in das jeweilige Land fliegen, um eventuell eine Probestyling zu machen.
Sollte euch das alles zu viel werden oder ihr fühlt euch nicht sicher genug mit euren Englisch Kenntnissen, schaltet einen Hochzeitsplaner ein. Es gibt in Deutschland diverse Hochzeitsplaner, die sich auf die unterschiedlichen Länder spezialisiert haben. Ich würde mich freuen, euch bei der Planung eurer Hochzeit in Italien oder Chalkidiki, Griechenland zu unterstützen!
Dieser Beitrag hat einen Kommentar
Pingback: So gestaltet ihr eure perfekten Eheringe