You are currently viewing Die Grundlagen einer Hochzeitsdekoration

Die Grundlagen einer Hochzeitsdekoration

Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, Schloss, pompös

Die Grundlagen einer Hochzeitsdekoration

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Eva Heisler-Neumann, ich bin 39 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort namens Schrozberg. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Jungs. Schon lange war es mein Hobby Hochzeiten zu planen und diese dann umzusetzen. 2005 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht. Und weil ich nicht genug von der Arbeit bekommen konnte, erfüllte ich mir im Jahr 2015 meinen größten Wunsch. Ich vergrößerte mein Unternehmen und eröffnete meinen eigenen Firmensitz mit einem Showroom zur Vorstellung meiner neusten Ideen zu Hochzeitsdekoration und einem Lager.

Ich habe das große Glück, meinen Traumberuf gefunden zu haben. Das Strahlen, dass ich in den Augen meiner glücklichen Kunden sehe, weckt meine Leidenschaft zur Eventgestaltung jedes Mal aufs Neue. Die unbeschreibliche Freude der Brautpaare – insbesondere bei der Zusammenstellung der Hochzeit – möchte ich nicht mehr missen. Die funkelnden Augen der Brautpaare, wenn sie sehen, dass alles genau so wird, wie sie sich es erträumt haben, ist einfach wundervoll. Es freut mich bei jedem einzelnen meiner Kunden, ein Teil ihres wahrscheinlich wichtigsten und ereignisreichsten Tages sein zu können. Neben Hochzeitsplanung biete ich meinen Kunden ebenso Event- und Familienfest-Dekorationen an.

 

Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, pompös, Schloss
Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, pompös

Tischdecken als Grundlage der Hochzeitsdekoration

Ein Thema, dass mir bei der Planung der Feste sehr wichtig ist: Tischdecken. Denn die perfekte Dekoration beginnt bei der Tischdecke! Zu kurz, ungebügelt, zu steif – wenn der Hintergrund der Tischdekoration nicht passt, wird es mit dem Rest nicht leichter.

Es kommt aber auch darauf an, in welche Stilrichtung man gehen möchte. Bei wunderschönen Holztischen und einer Boho-Vintage-Dekoration sind Tischdecken oft fehl am Platz. Bei modernen Fine Art Weddings passen sie dagegen ganz besonders gut. Dabei erfüllen bodenlange Tischdecken den Raum sofort mit Eleganz und verstecken jegliche Arten von Tischbeinen, wenn diese nicht erwünscht sind. Insbesondere, wenn die Tischdecken frisch gebügelt sind und keine Bügelfalten aufweisen erscheinen sie wie weiße oder farbige Wolken.

 

Ein super Angebot der Location Besitzer stellt die kombinierte Mietung von Location, Tischen, Stühlen und Tischdecken dar. Jedoch werden hierbei meist kurze Tischdecken vermietet. Mein Favorit jedoch und auch meine Empfehlung ist es die Tische unter bodenlangen Tischdecken zu „verstecken“. Hierbei ist es nicht weiter relevant, welche Farbe die Tischdecke hat, denn zu jeder Farbe lassen sich auch passende Stühle finden. Hierfür biete ich viele verschiedene Stile und auch verschieden farbige Stühle an. In solch einem Fall sollte man natürlich schauen, dass bei der Location Vermietung die Stühle und Tischdecken aus dem Vertrag gestrichen werden können. Dies stellt meist auch kein Problem dar, da die Bankettleiter zwar oft nicht begeistert davon sind, aber bereit sind Kompromisse einzugehen.

Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, pompös, blau, elegant
Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, Blumendeko, blau
Hochzeitsdekoration, Tischdekoration, Papeterie, Serviette, blau, Pompös, Platzteller

Trotz der vielen Befürworter der Tischdecken gibt es auch Brautpaare, die es am liebsten einfach und schlicht mögen. Diese Kunden wollen es meist nicht zu elegant und pompös haben, da gilt das Motto „Je weniger desto besser.“. Falls ihr ein Brautpaar seid, auf die das zutrifft, dann wird euch dieser neue Trend sehr gefallen.

Immer mehr Paare haben eine Vorliebe für das Romantische und Verspielte. Der Trend hierbei geht in Richtung Landhaus / Boho-Style. Es werden schöne Tische aufgestellt, die nicht unter den Tischdecken versteckt werden müssen. Die Tische sind dabei der Hingucker und das Holz fließt als Hauptakzent in die Dekoration mit ein.

Wie man sieht, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie und ob man mit Tischdecken dekoriert. Jeder kann und soll dabei seine Vorlieben nennen, denn dann kann der perfekten Hochzeit mit der perfekten Dekoration nichts mehr im Wege stehen.

Falls ich euer Interessen geweckt habe oder ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei melden. Ich werde eure Fragen mit all meiner Leidenschaft zum Thema Dekorieren beantworten.

Liebe Grüße
eure Eva Heisler-Neumann

Für Inspirationen rund um das Thema Dekoration besucht gerne auch unseren Blog bei miet me at the wedding.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar