You are currently viewing 7 Ideen für einen unvergesslichen Antrag

7 Ideen für einen unvergesslichen Antrag

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Verlobungsring

7 IDEEN FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN ANTRAG

Wenn du diesen Blogbeitrag liest, heißt das wahrscheinlich, dass du gerade einen Heiratsantrag planst. WOW wie schön! Ein ganz besonderer Moment in deinem Leben steht dir bevor. Du möchtest diesen Moment wahrscheinlich so perfekt und einzigartig wie möglich gestalten. Aber um dir schon einmal ein wenig den Druck zu nehmen: Denk daran, dass es deinen Antrag schon wunderschön und individuell macht, weil er von dir kommt und eure persönliche Geschichte einbindet!

Um dir bei der Planung jedoch ein wenig zu helfen und dir ein paar Inspirationen zu geben, sind hier einige Ideen, wie du die große Frage stellen könntest.

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Kuss, Paar, bride to be, Tischdekoration, helle Deko

EIN BESONDERER ORT

Sehr schön kann es sein, wenn dein Antrag an einem für euch beide besonderen Ort stattfindet. Der Ort eures Kennenlernens, eures ersten Dates oder den ihr einfach mit einem ganz besonderen gemeinsamen Tag verbindet. Die Umgebung spielt für die Stimmung und Atmosphäre eine große Rolle und so hast du schon die besten Voraussetzungen für deinen Antrag.

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Paar, Paarshooting
unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Paar, Paarshooting

EINE ÜBERRASCHUNGSREISE

Ganz gleich ob Tagesausflug, Wochenendtrip oder Fernreise – ein Überraschungsurlaub ist eine wundervolle Möglichkeit die Frage der Fragen zu stellen. Stelle beim Arbeitsgeber deiner Freundin oder deines Freundes einen Urlaubsantrag, packe die Koffer für euch beide und los geht’s. Vorbereitend könntest du auch ein Rätsel kreieren, mit dem das Reiseziel erraten werden kann. Zum Beispiel zur Unterhaltung auf einer langen Autofahrt.

EINE FOTOGIRLANDE

Kaum ein Ort ist für euch wahrscheinlich so bedeutend, wie euer gemeinsames Zuhause. Falls ihr also schon zusammen wohnt und du deinen Antrag gerne bei einem schönen Candle-Light-Dinner machen möchtest, könntest du eine Foto-Girlande von euch vorbereiten. Auf dem letzten Foto ist dann eine Box, ein Fragezeichen oder vielleicht sogar gar nichts zu sehen. Wenn dein/e Freund/in dich fragt, was es damit auf sicht hat, kannst du überraschend mit der Frage herausrücken.

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Verlobungsring, Paar
unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Kniefall, Freudentränen

EIN PAARSHOOTING MIT ÜBERRASCHUNG

Ein Verlobungsshooting, das für dein/e Liebste/n natürlich als Paarshooting getarnt wird, ist eine wunderschöne Idee euren einzigartigen Moment für euch beide einzufangen. Plane es an einem romantischen Ort und während ihr beispielsweise vor der Kamera miteinander tanzen sollt, kommt der/die Fotograf/in zu euch ran, um „die Haare etwas zu richten“. Und dann legt er/sie jedoch die Ringschachtel in deine Hand hinter ihrem/seinem Rücken. Bring eine Box mit, auf der Musik gespielt wird und wenn euer Song kommt fällst du auf die Knie!

EINE SCHNITZELJAGD DURCH EURE GESCHICHTE

Eine Reise durch eure Vergangenheit, zu erinnerungsreichen Orten, zu Freunden, zu euren Familien. Von der Bushaltestelle, an der ihr euch das erste Mal gesehen habt, zu dem Café, in dem euer erstes Date war, durch den Park, in dem ihr euch das erste Mal geküsst habt, bis hin zu der Dachterrasse, auf der ihr viele Stunden mit euren Freunden verbracht habt. Verstecke Rätsel, Hinweise, Gegenstände oder Sprachnachrichten an euren Lieblingsorten, die deine/n Freund/in von Station zu Station schickt. Bis zu der letzten, an der du mit der größten Überraschung wartest.

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Paar, Wedding, Paarshooting, Verlobungsring, Verlobung
unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Verlobungsring, Paar, Paarshooting, Engagement

DIE LETZTE SEITE DES FOTOALBUMS

Wenn ihr/sein Geburtstag, euer Jahrestag, Weihnachten oder einfach ein besonderes Date bevorsteht, könntest du ihr/ihm ein Fotoalbum von euch schenken. Schaut es am Abend in romantischer Atmosphäre zusammen durch, erinnert euch an die Geschichten und Momente hinter den Fotos. Auf der letzten Seite steht dann die wichtige Frage und somit ist das letzte Umblättern dein Stichwort zum Kniefall!

EIN FILM ALS ANTRAG

Ein Film erzählt eine Geschichte. Er kann Erinnerungen festhalten und die größten Emotionen auslösen. Daher eine ganz besonders schöne Weise deinen Antrag zu verpacken. Sammle die besten Videos aus eurer gemeinsamen Zeit, lass eure Freunde und Familie erzählen, welche Geschichten sie mit euch als Paar verbinden oder erzähle in die Kamera was du gedacht hast als du dein/e Freund/in das erste Mal gesehen hast, was dich dazu gebracht hat dich zu verlieben oder wofür du ihr/ihm dankbar bist. Und dann stelle die Frage! Das Happy End des Films folgt dann hoffentlich nachdem dieser gestoppt hat!

Wenn du viel Vorlauf für deinen Antrag hast, kannst du auch an jedem Ort, den ihr gemeinsam besucht, einen Buchstaben in die Kamera halten, die am Ende die große Frage ergeben!

unvergesslicher Antrag, Heiratsantrag, Verlobung, Paar, Kuss, Umarmung

Wir hoffen, du hast jetzt schon genau die richtige Art und Weise im Kopf, wie du die wahrscheinlich eine der wichtigsten Fragen in deinem Leben stellen wirst! Genieß den Moment in vollen Zügen!

Für Inspirationen rund um das Thema Dekoration besucht gerne auch unseren Blog bei miet me at the wedding.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar