You are currently viewing Eine Traurednerin heiratet

Eine Traurednerin heiratet

Traurednerin heiratet, Tischdekoration, weiß, beige

EINE TRAUREDNERIN HEIRATET

Hallo zusammen, mein Name ist Christina und ich bin freie Traurednerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit 2018 begleite ich Paare auf ihrem Weg zur freien Trauung. Ich liebe es, den Geschichten der Paare zu lauschen und sie auf ihrer Reise in Richtung Traumhochzeit zu begleiten. Das wird an dieser Stelle jetzt der vielleicht etwas andere Blogbeitrag sein, als ihr es gewohnt seid. Denn dieses Mal geht es nicht um die freie Trauung an sich. Ich nehme euch hier ein bisschen mit auf dem Weg zu meiner Traumhochzeit und möchte euch hier und da ein paar Tipps für eure Hochzeitsplanung mitgeben. Aber nun mal von vorne …

Traurednerin heiratet, Trauung, Brautpaar
Traurednerin heiratet

Foto links: Lisa Roeder | Foto rechts Brautrausch

Seit nun mehr als 11 Jahren war ich mit meinem Freund zusammen und im letzten Jahr war es dann endlich soweit. Ich habe die Frage aller Fragen gestellt bekommen. Man könne jetzt meinen, dass ich als Hochzeitsdienstleister schon genau wüsste wie genau meine Hochzeit mal aussehen soll und welche Dienstleister ich buchen werde. Aber ich kann euch an dieser Stelle verraten – nein, die hatte ich nicht. Natürlich durfte ich in den letzten Jahren viele tolle Hochzeiten miterleben und tolle Dienstleister kennen- und schätzen lernen. Und genau da ging es schon los. Welche Dienstleister buche ich für meine Hochzeit? Am liebsten hätte ich fünf Fotografen gebucht und würde jede Stunde in einer anderen Location verbringen wollen, aber das geht natürlich nicht. Und hier kommt auch nun schon mein erster Tipp:

Erstellt euch eure TOP 5, was ist euch besonders wichtig bei eurer Hochzeit?

Möchtet ihr unbedingt diesen einen Fotografen haben und seid noch offen bei eurem Tag, dann fragt diesen als erstes, wann er noch Zeit hat. Habt ihr eine Traumlocation, in der ihr unbedingt feiern möchtet, dann fragt dort als erstes nach. Erstellt euch für euch eure TOP 5 der Dienstleister, welche euch am Wichtigsten sind, beginnt dabei mit den Dienstleistern, die ihre Dienstleistung meist auch nur ein Mal am Tag zur Verfügung stellen können (wie z.B. die Location, der Fotograf, der DJ, ggfs. der Hochzeitsredner). Ein Florist, ein Dekoverleih oder auch ein Konditor können in der Regel mehrere Hochzeiten an einem Tag begleiten.

Nachdem wir nun unsere Location gefunden hatten, ging es mit der Fotografen-Suche weiter. Ich entschied mich also meine 5 Lieblingsfotografen meinem Freund zu zeigen und er solle dann entscheiden. So wiederholte es sich dann auch bei den anderen Dienstleistern.

Traurednerin heiratet, Brautkleid
Traurednerin heiratet, Tischdekoration

Foto links Lisa Roeder | Foto rechts Viktoria Press

„Deine Hochzeit wird bestimmt ganz außergewöhnlich“, diese Aussage habe tatsächlich öfters zu hören bekommen. Aber ist nicht jede Hochzeit irgendwo spektakulär und außergewöhnlich und vor allem besonders?. Immerhin leben 6 Milliarden Menschen auf der Erde und man hat den EINEN gefunden, mit dem man sein restliches Leben verbringen will (by the way – meine bessere Hälfte habe ich übrigens auf Mallorca kennengelernt) und das gemeinsam mit all den Liebsten feiern will. Ich finde, da kommt es überhaupt nicht darauf an, wer jetzt die größere Torte oder die außergewöhnlichere Deko hat. Wichtig ist, dass es zu euch passt – und das muss man sich immer vor Augen halten.

Fühlt euch wohl mit euren Dienstleistern und eurer Planung.

Setzt euch nicht zu sehr unter Druck. Holt euch natürlich Inspirationen aus Wedding-Styled-Shootings, Instagram oder Pinterest. Bedenkt aber, dass diese war immer wunderschön aussehen, aber meistens doch etwas weit weg sind von einer „Real-Wedding“. Mein letzter und wie ich finde wichtigster Tipp ist:

FEIERT, WIE IHR DAS WOLLT!

Es gibt immer jemanden, der einem gute Ratschläge geben möchte. Aber bleibt euch treu, feiert so, wie IHR das wollt, so kann euer Tag nur grandios werden.

Traurednerin heiratet, Trauring, Eheringe
Traurednerin heiratet, Hochzeitspapeterie

Foto links Viktoria Press | Foto rechts Lisa Roeder

Ich hoffe, ich konnte euch hier und da ein paar Tipps mitgeben oder euch einfach dahingehend beruhigen, dass nicht immer alles perfekt sein und vor allem nicht aussehen muss, wie wir es aus der Socia-Media-Welt kennen. Löst euch von dem Gedanken, dass am großen Tag alles reibungslos ablaufen muss. Ärgert euch nicht über Kleinigkeiten. Kein Gast weiß, was vielleicht geplant war oder wie was aussehen sollte. Ihr seid perfekt und habt den für euch perfekten Partner gefunden – das reicht!

Für Inspirationen rund um das Thema Dekoration besucht gerne auch unseren Blog bei miet me at the wedding.

Website: www.fuer-immer-immer.de
Titelbild: Gina Maria

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar